„Es begab sich aber …“ von Hans-Christian Schmidt mit Illustrationen von Andreas Német

Ab 4 Jahren

 

Stell dir vor, die Weihnachtsgeschichte würde heute passieren gleich nebenan. Ein junges Ehepaar sucht hier im fremden Land ein Schlafquartier, aber egal wo sie auch Klopfen heißt es "Nein, euch lassen wir bei uns nicht rein". Die Frau ist schwanger und kurz davor, ihr Kind zu bekommen. Zum Glück finden die zwei einen unverschlossenen Abstellraum, ein Platz zum Ausruhen. Ihr Kind wird geboren und alles wird hell vor Freude.

 

In kurzen Reimen und klaren Bildern wird diese gut bekannte Geschichte durch das versetzten ins hier und jetzt nachvollziehbar und miterlebbar. Eine Weihnachtsgeschichte, die den Blick für die Gegenwart öffnet.

 

Hans-Christian Schmidt, Es begab sich aber

Bilderbuch

32 Seiten

Verlag: ‎Klett Kinderbuch

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0