„Der kleine Prinz feiert Weihnachten“ von Martin Baltscheit

Von 6 bis 99 Jahren

 

Die Fantasie kann uns alle Fragen beantworten und so erzählt Martin Baltscheit das bekannte Märchen vom kleinen Prinzen weiter versetzt in unsere Zeit mittendrin in unserer heutigen Gesellschaft mit all ihren moralischen und ethischen Fragen. Immer wieder streut er dabei liebevolle Hinweise und Zitate aus Saint-Exupérys kleinen Prinzen ein und erinnert so gekonnt an die bekannte Geschichte, die so vielen von uns am Herzen liegt. Dabei vergisst er aber nicht, seine eigene zu erzählen, in der nicht nur eine Krähe mit Hungerbiest im Bauch, ein leider falscher Weihnachtsmann und das Christkind mit der Sehnsucht nach der großen weiten Welt vorkommen. Ob sich der kleine Prinz in dieser neuen Zeit wohl zurecht und seinen guten alten Freund oder vielleicht sogar einen neuen findet?

 

Ein witziges, einfühlsames und nachdenkliches Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit und eine wunderbare Lektüre für Groß und Klein, besonders jetzt in der besinnlichen Weihnachtszeit.

 

Martin Baltscheit, Der kleine Prinz feiert Weihnachten

Zum Vorlesen und Selberlesen

96 Seiten

Verlag:‎ Karl Rauch

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0