„Das Eismonster“ von David Walliams mit Illustrationen von Tony Ross. Übersetzt von Bettina Münch.

Ab 7 Jahren

 

London 1899: Im viktorianischen Zeitalter war es nicht ungewöhnlich, dass Kinder wie Elsie Waisenkinder und ganz auf sich gestellt auf der Straße leben. Was aber ungewöhnlich war, waren die Nachrichten über ein zehntausend Jahre altes, vollständig in einem Eisblock eingefrorenes Eismonster aus der Arktis, das sich nun im Naturhistorischen Museum von London befindet. Dieses Eismonster entpuppt sich als Wollhaarmammut und hat viel mehr mit Elsie gemeinsam, als man meinen möchte.

 

Eine bitterböse, bitterkomische, abenteuerliche Geschichte über eine tiefe und ganz besondere Freundschaft voller verrückt genialer Einfälle und jede Menge Slapstick über ein willensstarkes, liebenswertes Mädchen, eine wuschige Putzfrau, schießwütige Polizisten, böse, böse Professoren, wunderbare Wintergewitter, jede Menge Schmuddelfinger, die ehrwürdige Queen Victoria und ein ziemlich lebendiges Wollhaarmammut.

 

David Walliams, Das Eismonster

Roman, Hardcover

496 Seiten

Verlag:‎ Rowohlt

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0