„Pudding Pauli rührt um“ von Christine Nöstlinger mit Illustrationen von Barbara Fidinger

Ab 8 Jahren

 

Pauli Pistulka, von seinen Freunden Pudding Pauli oder einfach bloß Pudding genannt, ist elf Jahre alt und nicht nur Koch aus reinem Selbsterhaltungstrieb, sondern er weiß auch schon ganz genau, was er später einmal werden will, nämlich Kriminalkommissar und ungelöste Kriminalfälle lösen. Tatkräftig unterstützt wird er bei allem von seiner Tischnachbarin und besten Freundin Rosi, mit der er ein Abkommen hat: Er versorgt sie von Montag bis Freitag mit Jausen-Schmankerln und einem warmen Mittagessen dafür schreibt ihm die Rosie alle Mathe Hausübungen. Ganz nach dem Motto jeder tut, was er am besten kann. Ihr erster Kriminalfall lässt auch gar nicht lange auf sich warten, denn jemand hat der Lea ihr Herz geklaut, ihr teures schönes goldenes Herz, das sie von ihrer Tante zum Geburtstag bekommen hat, und zwar ganz frech aus ihrem Pult heraus. So eine Gemeinheit! Das muss natürlich aufgeklärt werden!

 

Ein ganz schön verzwickter Kriminalfall für alle Christine-Nöstlinger-Fans mit wunderbar witzigen, schwarz-weiß Illustrationen und vielen Rezepten zum Nachkochen wie Pizzaschnecken à la Pauli.

 

Christine Nöstlinger, Pudding Pauli rührt um

Hardcover

176 Seiten

Verlag: G&G

Preis: 14,00€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0