„Heute kocht das kleine Känguru: Ein vegetarisches Jahreskochbuch“ von Myriam Lang mit Illustrationen von Kathrin Schärer

Ab 4 Jahren

 

Ein vegetarisches Jahreskochbuch für kleine Kängurus und Kinder.

 

Gemeinsam mit dem kleinen Känguru kochen wir uns einmal durch das Jahr, denn jede Jahreszeit hat besondere Köstlichkeiten zu bieten. Im Frühling gibt es zum Beispiel Honigkarotten mit Oliven, im Sommer gefüllte Zucchini auf frischem Tomatensugo im Herbst Birnenkompott mit Keksen oder selbst gemachte Pasta mit verschiedenen Saucen im Winter.

 

Die Rezepte sind kinderleicht erklärt, auch wenn sich das kleine Känguru ab und an von seinen Eltern helfen lassen muss. Und auch Hopplas, die passieren können, werden thematisiert. Besonderes entzückend sind aber die Illustrationen von Kathrin Schärer, die alle Rezepte begleiten und uns zeigen, wie das kleine Känguru sehnsüchtig in den Ofen schaut und darauf wartet, bis sein Hirtenauflauf fertig ist, gewissenhaft Kräuter hackt, sorgfältig ein Ei trennt oder am Ende noch fleißig beim Aufräumen hilft.

 

Ein wunderbares kleines Kochbuch und nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein Augenschmaus!

 

Myriam Lang, Heute kocht das kleine Känguru

 Kochbuch

 104 Seiten

 Verlag: ‎ Atlantis

Preis: 22,70€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0