„Aufklappen und entdecken: Was passiert, wenn ich esse?“ von Emily Bone mit Illustrationen von Caroline Ryder

Ab 4 Jahren

 

Pappbuch mit über 70 Klappen.

 

Hast du dich schon immer gewundert, was passiert, nachdem du etwas gegessen hast? Dann ist dieses Sachbuch mit stabilen Pappseiten genau das richtige für dich. Es nimmt uns mit auf eine kurvenreiche Reise durch unseren Körper und zeigt, welchen Weg die Nahrung zurücklegt, was mit ihr passiert, nachdem sie gegessen wird und wozu essen überhaupt wichtig ist. Außerdem erfahren wir, wozu Proteine, Kohlehydrate, Vitamine und Mineralstoffe wichtig sind, was Bakterien in unserem Dickdarm so alles leisten, warum wir nichts schmecken, wenn wir erkältet sind und was passiert, wenn wir zu wenig essen?

 

In kurzen, leicht verständlichen Sätzen wird hier ganz schön viel erklärt. Die vielen Klappen und sehr witzigen und quirligen Illustrationen erhöhen den Spaß am Forschen und Verstehen. Ein interessantes und witzig aufgemachtes Buch für alle neugierigen Kinder, bei dem sicher auch Erwachsene noch etwas dazulernen können.


 

Emily Bone, Aufklappen und entdecken: Was passiert, wenn ich esse

Pappebilderbuch

14 Seiten

Verlag: Usborne Publishing

11,30€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0