„Schau durchs Fenster!“ von Katerina Gorelik. Übersetzt von Kirsten Riesselmann. Handlettering von Michael Hau.

Ab 3 Jahren

 

Was für ein hübsches Haus mit Garten! Und oh, was sehe ich, wenn ich durchs Fenster schau? Eine nette ältere Dame, die uns durch das Fenster anlächelt. Oder ist sie etwa doch eine gruselige Hexe, die gerade ihren Zaubertrank anrührt?

 

Ein Spiel mit Erwartungen, Vorstellungen und Vorurteilen. Durch das Umblättern der Seiten erfahren wir, wie sehr uns ein erster Blick durchs Fenster täuschen kann. So verwandeln sich finster dreinblickende Augen in das Muster auf dem Lieblingskleid von Frau Elefant, die sieben niedlichen kleinen Geißlein in eine Bande wildgewordene Raudies oder ein grimmig dreinblickender Dinosaurier in ein allerliebstes Badewannenspielzeug.

 

Die wunderschönen, in strahlend düsteren Farben und mit lebendigem Strich gezeichneten Illustrationen sorgen durch die ausgeschnittenen Fensterteile für so manche Überraschung, das eine oder andere Schmunzeln und jede Menge zum Nachdenken.

 

Ein wunderschönes und außergewöhnliches Bilderbuch und eine große Empfehlung für alle, die sich auch gerne gruseln.

 

Katerina Gorelik, Schau durchs Fenster!

Bilderbuch

60 Seiten

Verlag: ‎ Insel

Preis: 16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0