„Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo“ von Drew Weing. Übersetzt von Matthias Wieland. Handlettering von Michael Hau.

Ab 8 Jahren

 

Charles findet sein neues Zuhause in Echo City scheußlich! Erstens ist es eine Großstadt mit ungeheuerlicher Kriminalstatistik und dann wohnen sie auch noch in einem ziemlich gruseligen, heruntergekommen ehemaligen Hotel, das sein Vater gerade renoviert. Charles ist sich sicher, hier spukts! Und unrecht hat er damit nicht, denn schon in der ersten Nacht begegnet er dem Monster in seinem Schrank. Zum Glück gibt es Margo Maloo. Die ist nicht nur selbst ziemlich geheimnisvoll, sondern eine echte Monstermediatorin. Und so erfährt Charles nicht nur, dass es in Echo City nur so von Trollen, Vampiren und Ghuls wimmelt, sondern auch, dass die Monster ebenfalls ihre Sorgen und Nöte mit den Kindern haben und uns Menschen gar nicht so unähnlich sind. Charles journalistische Neugier ist geweckt und so steckt er schnell mittendrin in Monsterdienst, Kindes - und Mosterkindesentführung.

 

Ein wunderbar abenteuerliches Graphik Novel voller Witz, Dingen zum Nachdenken und natürlich Monster!

 

Die große Schrift ist, obwohl handgeschrieben, gut leserlich. Die Illustrationen voller Grusel und Details helfen beim Verstehen der Geschichte und stellen uns mit Charles, der durch seine Neugier und seinen Gerechtigkeitssinn über sich hinauswächst, und der mutigen, gewitzten und geheimnisvollen Margo Maloo, Charaktere vor, die man sofort ins Herz schließt!

 

Zum Glück gibt es schon zwei weitere Bände rund um Margo Marloo und Charles und ihren hochkomischen Disput mir Monstern aller Art.

 

Teil 2: Margo Maloo 2: Die Monster-Mall

Margo Maloo 3: Das geheime Netz

 

Drew Weing, Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo

Hardcover

64 Seiten

Verlag: Reprodukt

18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0