Musikalische Lesung mit Marko Simsa

Wir freuen uns sehr, denn bald schon kann in der LESEWELT wieder gefeiert werden. Zu Ehren unseres 13. Geburtstages wird bei uns in der LESEWELT gesungen, gewatschelt und geklatscht. Gemeinsam mit dem großartigen Marko Simsa laden wir euch herzlich zu einer vergnüglichen LESEWELT-Geburtstags-Lesung voller Musik ein.

 

Wann? Am Mittwoch, den 05. Oktober 2022 ab 17:00 Uhr

Wo? Hier bei uns in der LESEWELT

Wie lange? Ca. 60 min

Für wen? Für alle musikbegeisterten Bücherwürmer ab 5 Jahren

 

 

ACHTUNG: Da die Teilnehmeranzahl auf momentan 25 Kinder plus eine Begleitperson beschränkt ist, bitten wir um Voranmeldung! - Der Eintritt ist frei.

 

Es ist höchste Zeit zum Schlafengehen, aber Rosalie ist noch gar nicht müde. Zum Glück darf sie vorher noch ein wenig mit ihren Stofftieren spielen. Und Schwupps ist ihr Bett auch schon ein kleiner, musikalischer Zoo, in dem es prompt zu wuseln und scharren, zu grunzen und zu klappern beginnt. Alle Tiere, vom ziemlich lauten Elefanten über das hungrige Mississippi-Krokodil bis hin zum gesprächigen Seefahrer Papagei wollen sich vorstellen. Und so klappern wir gemeinsam einen wilden Pferdegalopp, tanzen Froschpolka und lauschen und klatschen zu Seemannsliedern, bis alle Zootiere müde werden und auch der großen Zoodirektorin Rosalie die Augen zufallen.

 

Eine liebevoll von Marko Simsa erzählte Geschichte, die Lust auf klassische Musik macht und uns mit allen Sinnen in ein buntes Reich der Fantasie entführt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0