„Das Zebra unterm Bett“ von Markus Orths mit Illustrationen von Kerstin Meyer

Von 6 bis 8 Jahren

 

Eines Morgens findet Hanna in ihrem Zimmer ein Zebra. Ein echtes, lebendes, atmendes Zebra. Sein Name ist Bräuninger und die zwei mögen sich von Anfang an. Klar also, dass Bräuninger mit zur Schule kommt. Doch der Direktor ist nicht so begeistert von einem Zebra im Klassenzimmer, das ist gegen die Vorschrift! Aber da Bräuninger fantastisch schreiben und rechnen kann (sogar mal Pi), weiß, was ein Palindrom ist, und weil Hanna sich mutig für ihren Freund einsetzt, darf Bräuninger dann doch fürs Erste bleiben und macht diesen Schultag für die ganze Klasse zu einem Besonderen, an dem nicht nur Hanna über sich hinauswächst.

 

Eine wunderbar witzige und fantasievolle Geschichte über Freundschaft und ein Plädoyer so sein zu dürfen wir man ist.

 

Mit hinreißenden Aquarell-Illustrationen, die einen Hanna und Bräuninger direkt ins Herz zaubern.

 

Markus Orths, Das Zebra unterm Bett

Hardcover

72 Seiten

Verlag: Moritz

Preis: 10,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0