„Zahlen-Allerlei“ von Ursula Poznanski mit Illustrationen von SaBine Büchner

Ab 5 Jahren

 

Eine turbulente und witzige Geschichte zum Zählen lernen, Mitraten und Entdecken für weltraumbegeisterte Zuhörer oder schon etwas geübte Selbstleser. Mit Illustrationen, die nur so vor Fantasie und Ideen sprudeln!!!

 

Yrg und Trapsodil sind zwischen blinkenden Sternen und kreiselnden Galaxien unterwegs zum Planeten Krawatz als sie plötzlich in einen Sternensturm geraten und ihr Computer völlig durcheinandergerät. Plötzlich spuckt er nur noch wirre Zahlenrätsel aus und spricht in Gedichten. Wie viele Augen hat Yrg am Stiel? Und wie viele Beine Trapsodil? Wer kann den beiden beim Zählen und Lösen der Rätsel wohl helfen, damit sie ihre Reise fortsetzen können?

 

Der besondere Clou an diesem Buch sind aber die digitalen Illustrationen, in denen sich, wenn man genau schaut und ein wenig kombiniert, sehr geschickt und witzig immer wieder Zahlen, Zählaufgaben und kleine Rechenspiele verstecken.

 

Ursula Poznanski, Zahlen-Allerlei

Hardcover

48 Seiten

Verlag: Loewe

Preis: 11,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0