„Du hast einen Vogel auf dem Kopf“ von Mo Willems. Übersetzt von Monika Osberghaus.

Ab 5 Jahren

 

Eines der einfallsreichsten Allererstlesebücher, das für seine aberwitzige Geschichte nur ganz wenige Worte in großer Fibel Schrift braucht.

 

Auf dem Kopf von Elefant Gerald sitzt ein Vogel. Noch schlimmer: Bald sind es sogar zwei! Und was passiert wohl, wenn ein Vogelpärchen sich irgendwo niederlässt? Genau: Sie bauen ein Nest. Und dann? Zum Glück hat Schweinchen eine Idee. Nur – ob diese Idee für alle gleich gut ausgeht!?!

 

Obwohl die Geschichte nur mit jeweils einem Wort oder einem kurzen Satz pro Seite erzählt wird, lernt man doch sehr viel dabei; das Zählen, den Unterschied zwischen du und ich, Frage und Antwort und Präsens und Präteritum. Die digitalen Illustrationen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren, übernehmen nicht nur einen Großteil der Erzählung, sondern bereichern sie mit einer gehörigen Portion Witz. So wird lesenlernen einfach und erste Leseerfolge stellen sich garantiert schnell ein!!!

 

Ein wunderbares Buch für die ersten Leseversuche, das vor allem eines macht, nämlich Spaß!!!

 

Mo Willems, Du hast einen Vogel auf dem Kopf

Hardcover

64 Seiten

Verlag: Klett Kinderbuch

Preis: 11,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0