„Das fabelhafte Fundbüro“ von Mark Pallis mit Illustrationen von Peter Baynton

Ab 3 Jahren

 

Ein ungewöhnliches Vorlesebuch, um erste englische Wörter zu lernen.

 

Herr und Frau Frosch heben in ihrem fabelhaften Fundbüro alles Mögliche auf, damit es früher oder später seinen Besitzer wiederfindet. Eines sonnigen Tages betritt eine kleine Maus das Fundbüro. Die spricht aber nur englisch und Herr und Frau Frosch verstehen leider kein Wort von dem, was sie sagt. Was sollen sie nur tun? Also zeigen sie der Maus ein Fundstück nach dem anderen, vom Regenschirm über stinkigem Käse bis hin zu einer Sonnenbrille, aber leider hat die Maus keines dieser Dinge verloren. Ob es den dreien doch noch gelingt, sich irgendwie zu verständigen?

 

Kinder sind sehr empfänglich für neue Sprachen. Um diese einfach und spielerisch zu erlernen, helfen Interaktionen wie das gemeinsame Lesen einer Geschichte. Das Besondere an diesem Buch ist, dass es eine Figur gibt, die ausschließlich in der neuen Sprache spricht. Und der Spaß an der Sache ist, dass wir gemeinsam mit den Figuren in der Geschichte auf sehr unterhaltsame Weise versuchen herauszufinden, was die vielen neuen Worte wohl bedeuten könnten. So passiert das Erlernen der ersten 50 Wörter auf Englisch wie book, cheese oder key ganz einfach nebenbei.

 

Mark Pallis, Das fabelhafte Fundbüro

Hardcover

40 Seiten

Verlag: Bassermann

7,99€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0