„Sommer mit Krähe“ von Frida Nilsson mit Illustrationen von Anke Kuhl. Übersetzt von Friederike Buchinger.

Ab 8 Jahren

 

Ebba und Krähe sind zwar sehr unterschiedlich, aber beste Freunde, allerbeste Freunde. Diesen Sommer wollen wie ein unvergessliches Abenteuer erleben. Ihr Plan: Krähe´s größten Herzenswunsch erfüllen und durch die Wälder Värmlands zu trampen, um nach seinen Eltern zu suchen, zu denen er als junges Küken unfreiwillig den Kontakt verloren hat. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Schweden, auf der so ziemlich alles schief geht und die Freundschaft der beiden ganz schön auf die Probe gestellt wird. Aber einen Freund, der sich so sehr nach etwas sehnt, muss man helfen, komme was wolle!

 

Ein wunderbares, sommerliches Leseabenteuer rund um eine innige Freundschaft voller skurriler Charaktere, wunderschöner Landschaftseindrücke und aberwitziger Abenteuer. Ebba und Krähe sind ein selbstbestimmtes und mutiges Duo, das einem schnell ans Herz wächst!

 

Frida Nilsson, Sommer mit Krähe

Hardcover

Verlag: Gerstenberg

Preis: 14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0