„3,2,1, - Anna und Oma zählen los“ von Mari Kanstad Johnsen. Übersetzt von Friederike Buchinger.

Ab 5 Jahren

 

Endlich sind Sommerferien, aber alles, was Spaß machen könnte, wie ein Besuch im Zoo, kostet Geld und auch das süße Kuschelkaninchen, das Anna sich wünscht, ist teuer. Weil aber Oma nicht alles kaufen kann, nur weil Anna es sich wünscht, hat sie eine Idee; Anna soll sich um die Haustiere, Pflanzen und die fünf Häuser der Nachbarn kümmern, solange die verreist sind. Für jedes Haus bekommt sie 10 Kronen. Für 5 Häuser, das sind genau die 50 Kronen, die das Kuschelkaninchen kostet. Anna bekommt das Geld aber nur, wenn sie die Arbeit wirklich ordentlich macht. Nachschauen, ob die 1 Schlange in Haus Nummer 1 noch lebt, die 2 Kaninchen in Haus Nummer 2 füttern und kuscheln, den 3 Vögeln in Haus Nummer 3 Körnerknödel geben, die 4 Tomaten im Haus Nummer 4 gießen und sich um die 5 Fische im Haus Nummer 5 kümmern, babyleicht! Oder doch nicht?

 

Eine herrlich komische, mit äußerst lebendigem Strich und wildem Farbauftrag wunderbar illustrierte Anna-Oma-Geschichte über Verantwortung, Geldverdienen und wunderbar kuschelige Kaninchen.


 

Mari Kanstad Johnsen, Anna und Oma zählen los

Bilderbuch

74 Seiten

Verlag: Beltz & Gelberg

22,70€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0