„Der schönste Tag zum Nichtstun“ von Nikola Hupperts mit Illustrationen von Mareike Ammersken.

Ab 4 Jahren

 

Ein ganz besonders schönes Bilderbuch, das uns zeigt, wie wunderbar es sein kann, einen Tag mal nichts zu tun.

 

Es ist Samstag und Roberta weiß ganz genau, was sie heute machen möchte; nichts! Gar nichts! Ihre Familie macht es ihr zu Beginn ein bisschen schwer. Mama drängelt sie zum Aufstehen, Papa zum Spielen. Doch dann kann Roberta ihre ganze Familie davon überzeugen, das Nichtstun etwas Besonderes ist, das man unbedingt mal ausprobieren sollte und wie schön eine gemeinsame Pause sein kann.

 

Eine humorvolle Geschichte mit freundlichen und farbenfrohen Illustrationen, die einen das Wunder und die Schönheit der inneren Ruhe geradezu spüren lassen.


 

Nikola Huppertz, Der schönste Tag zum Nichtstun

Bilderbuch

32 Seiten

Verlag: Annette Betz

15,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0