„Der klitzekleine Hase und seine Freunde" von Gerda Wagener mit Illustrationen von Marie-José Sacré

Ab 4 Jahren

Eines Tages beschließt der klitzekleine Hase sich auf den Weg zu machen, um einen Freund zu suchen, denn zu zweit geht alles besser!

Aber das ist gar nicht so einfach, denn der eine Hase findet ihn noch zu klein und der andere hat leider gar keine Zeit, weil er so viel zu tun hat.

So wandert der klitzekleine Hase einfach weiter bis er den Regenbogen trifft, der ihm zuhört als er ihm von seinen Sorgen erzählt. Zum Abschied schenkt ihm der Regenbogen ein Töpfchen Regenbogenfarbe, damit der klitzekleine Hase sich immer daran erinnern kann, dass Freundschaft etwas bunt Schillerndes ist. Bald darauf trifft er die Sonne und sie wärmt ihn mit ihren Strahlen. Auch von ihr bekommt er zum Abschied ein Töpfchen Sonnengold. Nun weiß er, dass Freundschaft auch etwas Wärmendes ist.

Am Abend trifft der klitzekleine Hase den Mond und ruht sich beim ihm aus. Als sie sich voneinander verabschieden, schenkt ihm der Mond ein Topf Mondsilber. Jetzt weiß der kleine Hase, dass Freundschaft auch etwas Sanftes und Zärtliches ist. Der klitzekleine Hase muss sich beeilen, denn das Osterfest ist nicht mehr weit. Zuhause

bemalt er seine Ostereier mit den Farben, die er von seinen Freunden geschenkt bekommen hat. Und allen, die die bemalten Eier am Ostersonntag finden, erzählten sie, wie gut es ist einen Freund zu haben.

 

Eine leise, warme Ostergeschichte, die uns den Wert einer „echten“ Freundschaft vor Augen führt mit liebevollen, nostalgischen Illustrationen von Marie-José Sacré

 


 

Gerda Wagener, Der klitzekleine Hase und seine Freunde

Bilderbuch

25 Seiten

Verlag: Bohem

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0