„Lieber Besucher aus dem All“ von Sophie Blackall. Übersetzt von Anna Schaub.

Ab 4 Jahren

 

Ein Kind schreibt einen Brief. Es schreibt ihn aber an ein ganz besonderes Lebewesen, und zwar an einen Besucher aus dem All. In seinem Brief klärt es über alles auf, was man über die Erde und seine Bewohner wissen muss, wenn man uns besuchen kommt. Darüber, wie wir leben, wie wir zusammenleben, was uns ausmacht, die Arten menschlicher Konflikte, worin wir uns unterscheiden und worin wir einander ähnlich sind. Von den Tieren und den Wundern der Natur. Wie schön und faszinierend dieser Planet ist, den wir uns alle teilen.

 

Da die Illustratorin und Autorin Sophie Blackall von Begegnungen mit Kindern auf der ganzen Welt zu diesem Buch inspiriert wurde, schafft sie es sowohl in den kurzen Textpassagen als auch in den detailreichen, farbenfrohen Illustrationen sowohl in der Darstellung als auch im Bildaufbau die Vielfalt und Diversität all der unterschiedlichen Lebensweisen auf unserem Planeten wunderbar einzufangen.

 

Sophie Blackall, Lieber Besucher aus dem All

Bilderbuch

Verlag: ‎ NordSüd

Preis: 18,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0