„The Inheritance Games“ von Jennifer Lynn Barnes. Übersetzt von Ivana Marinovic´.

Ab 14 Jahren

 

Die 17-jährige Avery ist in ihrem Leben nicht gerade vom Glück gesegnet, ihre Mutter ist vor längerer Zeit verstorben und ihr Vater kümmert sich nicht um sie. Bis vor Kurzem lebte sie bei ihrer Stiefschwester, aber da es mit deren Freund Probleme gibt, zieht sie es vor, lieber in ihrem alten Auto zu übernachten. Kurz darauf wird sie in ihrer Schule in die Direktion zitiert und erfährt, dass sie bei der Testamentseröffnung des Milliardärs Tobias Hawthorne dabei sein soll. Aber nicht nur ihre Anwesenheit verwundert sie, sondern sie wird zur Haupterbin seines Vermögens eingesetzt. Dabei kennt sie den Erblasser nicht einmal. Einziger Haken an dieser Geschichte ist allerdings, dass sie ein Jahr mit dessen Familie, die mit marginalen Geldsummen abgespeist wird, unter einem Dach leben muss. Die vier Enkelsöhne wurden von klein auf von ihrem Großvater mit kniffeligen Rätseln betraut, um ihren Kampfgeist gegeneinander zu erproben. Und so hinterlässt er ihnen auch nach seinem Tod ein von langer Hand geplantes Rätsel, dessen Ziel es ist, sie auf ein Familiengeheimnis aufmerksam zu machen. Aber wie hängt Avery in dieser Geschichte mit drin? Denn um das Rätsel lösen zu können, muss auch sie mit von der Partie sein. Aber nicht nur die rätselhafte Handlung macht das Lesen spannend, sondern es wird einem richtig mulmig zumute, als eines Nachts auf Avery geschossen wird und man dann auch noch erfährt, dass zwei der Enkelsöhne ein Mädchen sehr gut gekannt hatten, die auf mysteriöse Weise ums Leben kam.

 

Ein kribbeliges Leseabenteuer für alle Fans von „One of us is lying“. Voller Spannung warten wir auf den 2. Teil, der im Juli 2022 erscheinen wird!!!

 

Jennifer Lynn Barnes, The Inheritance Games

Paperback

400 Seiten

Verlag: dtv

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0