„Rapurzel: Das Märchen vom mutigen Hasenmädchen“ von Gareth P. Jones mit Illustrationen von Loretta Schauer. Übersetzt von Cornelia Boesse.

Ab 3 Jahren

Das Häschen Rapurzel hat nicht nur ein buschiges Schwänzchen, sondern auch zwei sehr, sehr lange Ohren, die ihm immer hinterherschleifen. Weil ihre Hasenmama Angst hat, ihrem Rapurzel könnte etwas passiert, sperrt sie es in einen hohen Turm, den man nur betreten kann, wenn Rapurzel ihre langen Ohren hinunterlässt. Moment? Die Geschichte kommt euch bekannt vor? Und dann kommt auch noch ein Hasenjunge, der Rapurzel befreien möchte ...

 

Dieses Bilderbuch erzählt das wohlbekannte Märchen in witzigen Reimen und noch witzigeren Illustrationen in kräftigen Farben und mit ausdrucksstarkem Strich nach. Allerdings braucht unser Rapurzel niemanden, der sie rettet, denn sie ist eine starke Heldin und weiß sich selbst ganz gut zu helfen, zur Not auch mit Karatekicks!

 

Ein lustiges und unterhaltsames modernes Märchen, bei dem die Heldin ihr Schicksal selbst in die Pfoten nimmt und sich ganz einfach selbst rettet.

 

Gareth P. Jones, Rapurzel: Das Märchen vom mutigen Hasenmädchen

Bilderbuch

Verlag: ‎ arsEdition

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0