„Ich bin der Hase“ von Katrin Wiehle

Ab 3 Jahren

 

In diesem schönen Naturbuch stellt sich der Hase vor und erzählt uns von allem, das ihn besonders macht. Von den Dingen, die er ganz besonders gut kann, Orten, die ihm ganz besonders gut gefallen und Pflanzen, die ihm ganz besonders gut schmecken. Was es mit der Hasenhochzeit auf sich hat und warum es Hasen wichtig ist, nicht mit Kaninchen verwechselt zu werden. So erfahren wir allerhand über diese spannenden Tiere.

 

Obwohl auch Fachbegriffe wie Sasse oder Köttel vorkommen, wird alles in einfachen Worten und kurzen Sätzen beschrieben, damit es auch schon die Kleinsten gut verstehen. Ein wunderbares Pappbilderbuch mit klaren digitalen Illustrationen, die sich auf wesentliche Formen reduzieren und doch voller Witz und Charakter stecken. Da dieses 100 % Natur-Buch mit ökofarben auf Recyclingpapier gedruckt wurde, sind die Farben zwar etwas gedeckt, das passt sehr gut zu der Darstellung des natürlichen Lebensraums von Hasen.

 

Eine wunderbarere erste Gelegenheit heimische Tiere besser kennenzulernen.


 

Katrin Wiehle, Ich bin der Hase

Pappebilderbuch

Verlag: ‎ Beltz & Gelberg

10,30€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0