"Dachs und Rakete - Ab in die Stadt“ von Jörg Isermeyer mit Bildern von Kai Schüttler

Ab 5 Jahren

Herr Dachs und seine Freundin Rakete, eine Schnecke, sind beste Freunde und leben gemeinsam auf dem Lande im Dachs Bau. Sie führen ein wunderbares Leben. Die beiden haben einen eigenen Garten mit viel angebautem Salat, spielen den ganzen Tag Kricket oder etwas anderes. Was für ein herrliches Leben! Außerdem ist Dachs ein großer Maschinenerfinder. Doch eines Morgens wird ihr beschauliches Leben gehörig aus den Angeln gehoben. Ein großer Bagger zerstört ihren Dachsbau, denn auf diesem herrlichen Fleckchen Erde soll ein Freizeitpark entstehen. Die beiden können gerade noch ihre sieben Sachen packen und sich auf den Weg machen. Jetzt müssen sie ein neues Zuhause finden und das ist gar nicht so einfach, denn manchmal kann so eine ungeplante Reise auch etwas beschwerlich sein. Zum Glück ist Dachs so ein toller Erfinder, das hilft den beiden sehr - allerdings sind nicht alle Erfindungen ganz ausgereift. Dabei kann es dann schon mal passieren, dass sie in Schwierigkeiten geraten. Nach einer turbulenten Reise kommen sie in die Stadt und müssen sich erst mal an das neue Stadtleben gewöhnen.

 

Eine lustige Geschichte mit einem Dachs, der niemals aufgibt oder den Mut verliert und immer neue Ideen nach dem Motto "Mach das Beste aus deiner Situation" hat.

 

Jörg Isermeyer, Dachs und Rakete Ab in die Stadt

Zum Vorlesen oder Selberlesen

120 Seiten

Verlag: Beltz

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0