„Willy Werkel baut …“ ein Sammelband mit allen Willy Werkel-Geschichten von George Johansson mit Illustrationen von Jens. Übersetzt von Angelika Kutsch.

Ab 5 Jahren

 

Willy Werkel wohnt mit seinem Boxer Buffa am Ende einer Straße. Und wo es ein Ende gibt, muss es wohl auch einen Anfang geben. Er ist ein großer Sammler und hat jede Menge Schrott bei sich gelagert. Deshalb beschließt er kurzerhand, sich ein Auto aus verschiedenen alten Teilen zu bauen. Auf den folgenden Seiten wird genau erklärt, welche Teile man für den Bau eines Autos braucht und wie sie miteinander verbunden sind. Letztendlich schafft es Willy und er kann mit Buffa eine Spritztour ans andere Ende der Straße machen. Dort angekommen gelangt er ans Meer und nun baut er sich in der zweiten Geschichte ein Boot. Mit dem Boot segeln sie bis ans andere Ende des Meeres und landen vor einer Steilküste. Da sie wissen möchten, was hinter der Steilküste ist, bauen sie sich in der anschließenden letzten Geschichte ein kleines Motorflugzeug und fliegen damit ein bisschen herum, bis sie vom Heimweh geplagt werden und wieder zu ihrem Haus zurückkehren.

 

Ein liebevoll mit nostalgischem Charme illustriertes Vorlesebuch für alle neugierigen und technisch interessierten Kinder.


George Johansson, Willy Werkel baut

Vorlesebuch

112 Seiten

Verlag: Urachhaus

Preis: 20,60€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0