„Der kleine Drache der kein Feuer spucken konnte“ von Gemma Merino

Ab 4 Jahren

 

Oje, das kleine Drachenmädchen bemüht sich so sehr Feuer spucken zu können wie ihre Geschwister, damit ihr Papa auch stolz auf sie sein kann. Aber es will ihr einfach nicht gelingen. Und um ganz ehrlich zu sein, mag sie gar kein Feuer, es macht ihr eher Angst. Als die Jahre vergehen, wachsen ihren Geschwistern Flügel und sie können sich wunderbar in die Lüfte schwingen, nur bei ihr passiert gar nichts. Das macht sie sehr traurig. Aber sie ist ein erfinderisches kleines Mädchen und baut sich daraufhin selbst Flügel. Nachdem die ersten Flugversuche nicht klappen, kommt sie auf eine geniale Idee. Sie lässt sich mit einer Kanone in die Luft schießen, ohne zu bedenken, wo sie landen könnte. Und platsch landet sie im Wasser. Aber hat ihr Vater seine Drachenkinder nicht immer vor dem feuchten kalten Nass gewarnt? Aber welche Überraschung! Genau hier fühlt sich die kleine "Drachin" pudelwohl, sie findet es sogar noch viel besser als fliegen. Da bemerkt ihr Vater plötzlich, dass er statt eines kleinen Drachenmädchens ein Krokodilkind aufgezogen hat. Aber er ist über diesen Umstand nicht entsetzt, sondern sagt nur liebevoll zu ihr "Du bist meine wundervolle Krokodiltochter, und ich liebe dich so wie du bist."

 

Was für ein wundervolles Ende!

 

Gemma Merino, Der kleine Drache der kein Feuer spucken konnte

Bilderbuch

32 Seiten

Verlag: Baumhaus

Preis: 15,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0