„Ada Kraft liebt Wissenschaft“ von Andrea Beaty mit Illustrationen von David Roberts.

Ab 5 Jahren

 

Ada Kraft war immer schon neugierig und hat von klein auf vieles im Kopf. Da wundert es nicht, dass ihr erstes Wort das "Warum?" war. Nur blieb es nicht beim „Warum?“ und schnell folgten das "Wieso?", das "Wie?" und das "Wann?". Die Fragen wurden immer mehr und langsam wurde es schwierig, vor allem für ihre Familie. Ada liebt die Wissenschaft so sehr, dass auch bald ihre Experimente für Chaos sorgen. Bis es ihren Eltern eines Tages zu viel wird. Doch Wissensdrang lässt sich nicht so einfach unterdrücken und so merkt Adas Familie schnell, wie wichtig es ist ihre Tochter zu unterstützen. Denn nur durch fragen wird man wirklich schlau.

 

Die klaren Illustrationen sind modern und ein weiteres Highlight dieses Bilderbuches. Besonders spannend ist hier die Kombination aus wuseligem Durcheinander und großzügig genutzten Weißraum.

 

Dieses besonders schöne Bilderbuch, inspiriert von der Mathematikerin Ada Lovelace und der Wissenschaftlerin Marie Curie, ist nicht nur eine wunderbare Geschichte über ein starkes, wissbegieriges Mädchen, sondern auch eine Ode an die Wichtigkeit der Frage nach dem Warum.

 

Andrea Beaty, Ada Kraft liebt Wissenschaft

Bilderbuch

32 Seiten

Verlag: ‎ Midas

Preis: 18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0