„Armin, der Buchhändler“ von Rotraut Susanne Berner

Ab 3 Jahren

 

Armin, der fleißige Buchhändler aus Wimmlingen hat Tag für Tag alle Hände voll zu tun, denn „Für alle, die gern Bücher lesen, steht Armin hinter seinem Tresen.“ Es gibt Kunden zu beraten, Bücher zu sortieren, Belege zu kontrollieren. Und Armin verlässt seinen Buchladen abends nie, wenn nicht alles seine Ordnung hat. Umso mehr wundert er sich, warum jeden Morgen auf Neue doch wieder furchtbares Durcheinander herrscht! Doch eines Tages verrät ihn Petra, dass nachts doch all die wunderbaren Figuren aus den Büchern aufwachen und sich zu großen Taten und Abenteuern aufmachen. Und gibt es jemanden der nicht immer schon wissen wollte was die kleine Raupe Nimmersatt, das Rotkäppchen oder der Räuber Hotzenplotz in der Nacht in einer Buchhandlung so alles anstellen?!?

 

Dieses wunderbare Pappbilderbuch in Reimen aus der Feder von Rotraut Susanne Berger in ihrem gewohnt fröhlichen und wimmligen Zeichenstil ist eine wahre Schatzkammer zum Suchen, Finden, Erkennen und Neuentdecken. Denn man findet hier nicht nur viele bekannte Figuren aus Wimmlingen, der viel bevölkerten und trubeligen Stadt aus Rotraut Susanne Bergers allseits beliebten Wimmelbüchern, sondern auch jede Menge bekannter und weniger bekannter Figuren aus der Kinderliteratur.

 

Ein Muss für alle, die Kinderbücher lieben!


 

Rotraut Susanne Berner, Armin der Buchhändler

Pappbilderbuch

14 Seiten

Verlag: Gerstenberg

12,40€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0