Ab 3 Jahren
Die Tage sind kurz geworden, die Nächte lang und kalt und vom Himmel schweben Flocken. Es ist der erste Schnee für die Maus und sie kann nicht aufhören zu staunen. Alle anderen Tieren haben sich in ihre Höhlen und Schlupfwinkel verkrochen. Doch die Maus kann nicht aufhören an die weißen Zacken in der Ferne, die aussehen wie frisch geputzte Backenzähne zu denken.
Das sollen Berge sein und die Maus möchte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Zum Glück hat sie einen guten Freund, Eichhorn. Er baut ihr einen Schlitten, damit sie gemeinsam eine große Winterreise antreten können. Und dabei entdecken die zwei, dass Berge nicht nur größer werden, je näher man ihnen kommt, sondern auch, wie groß die Welt doch ist, wie schön Glückspausen sind, wie abenteuerlich es sein kann, etwas zu vergessen und das es freundliche Türen gibt, die sich weit öffnen, wenn man dagegen klopft.
Eine entzückende Geschichte über das Fernweh, das einander helfen und die Freundschaft. Mit feinen Strich in zarten Aquarell illustriert.
Kristina Andres, Maus und Eichhorn auf großer Winterreise
Bilderbuch
Verlag: arsEdition
Preis: 15,50€
Kommentar schreiben
lxbfYeaa (Montag, 27 Mai 2024 08:55)
1
lxbfYeaa (Montag, 27 Mai 2024 08:57)
1