„Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ von J.K Rowling mit Illustrationen von Jim Field. Übersetzt von Friedrich Pflüger.

Ab 8 Jahren

 

Jack und sein Kuschelschwein Swein, kurz DS genannt, gehören einfach zusammen. Er hat es schon, seitdem er denken kann und die zwei hängen sehr aneinander. Swein ist immer für Jack da, wenn er Trost braucht. Und er weiß und versteht alles, ohne dass man etwas sagen muss. Und Trost kann Jack gerade mehr als gebrauchen, denn seine Mutter hat vor, einen neuen Mann zu heiraten, und dazu bekommt er auch noch eine fürchterlich unausstehliche Stiefschwester mitten in der Pubertät. Als diese bei einem Streit am Tag vor Weihnachten auch noch sein geliebtes Kuschelschwein aus dem fahrenden Auto wirft, bricht für Jack seine Welt zusammen. Schließlich war es sein bester Freund und der Einzige, der sich nie verändert. Und so schwört sich Jack Swein zu finden und zurück nach Hause zu bringen. Doch dazu braucht Jack auch allen Mut, den er aufbringen kann, denn sein Kuschelschwein ist im Land der Verlorenen, einem seltsamen und schrecklichen Ort mit ganz eigenen und merkwürdigen Gesetzen und seine Rettung ist verzwickter als Jack gedacht hatte …

 

Eine fantastisch weihnachtliche Geschichte zum Voroder Selberlesen über wahre Freundschaft und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen.

 

J.K Rowling, Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Roman

Verlag: ‎Carlsen

Preis: 20,60€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0