„Die schönste Zeit: Weihnachten in aller Welt“ von Monika Utnik-Strugala mit Illustrationen von Ewa Polewska. Übersetzt von Angelika Gajkowski.

Ab 4 Jahren

 

Warum feiern wir eigentlich am 24 Dezember Weihnachten? Was bedeutet Advent genau? Hast du schon einmal etwas vom Grittibänz gehört? Wieso werden Weihnachtsbäume eigentlich geschmückt? Was könnte die Loteria de Navidad sein? Warum findet man an Heiligabend auf manchen Tischen plötzlich Heu? Wie sieht der Nikolaus eigentlich aus? Und kennst du schon die Geschichte vom Nussknacker und dem Mäusekönig?

 

Dieses Buch beantwortet dir all diese Fragen und noch viele mehr, denn es erzählt von spannenden, besinnlichen und auch erstaunlichen Weihnachtsbräuchen und Legenden aus der ganzen Welt. Und das auf ganz besonders schöne Art und Weise, denn die vielen wunderschönen Acryl-Illustrationen versprühen einen ganz eigenen Zauber und fangen die winterlich weihnachtliche Stimmung besonders schön ein.

 

Wer sich für Weihnachtsbräuche rund um die Welt interessiert, hat mit diesem wunderschönen Buch sicher einen idealen Begleiter für die Weihnachtszeit.

 

Monika Utnik-Strugala, Die schönste Zeit, Weihnachten in aller Welt

Sachbuch

Verlag: ‎NordSüd

Preis: 20,60€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0