„Yasmina und die Kartoffelkrise“ von Wauter Mannaert

Ab 9 Jahren

 

Eine Geschichte voller Kartoffel, Witz und Abenteuer!

 

Yasmina ist eine leidenschaftliche Köchin und liebt frische Zutaten, vor allem Gemüse und essbare Wildpflanzen. Zum Glück hat sie ein paar Nachbarn, die sie mit frischem Gemüse aus ihrem Schrebergarten versorgen, denn so kann sie ihrem Papa, mit dem sie in bescheidenen Verhältnissen lebt, täglich köstliche Gerichte zubereiten. Doch eines Tages werden diese Schrebergärten planiert und an deren Stelle genmanipulierte Kartoffeln angebaut. Ein mysteriöses Unternehmen will mit einer völlig neuen, nur aus diesen Kartoffeln hergestellten Produktpalette ein kommerzielles Monopol über den Lebensmittelmarkt erlangen. Denn es handelt sich um unwiderstehliche Kartoffeln, die es in allen Geschmacksrichtungen praktisch verpackt in Plastiktüten gibt. Noch nie war Essen so einfach. Und dieses neue Produkt schlägt auch tatsächlich ein. Bald sind alle ganz verrückt nach den Kartoffeln aus Plastiktüten mit Bolognese-Geschmack oder Hähnchen mit Apfelmus-Geschmack. Die Leute wirken fast, als wären sie süchtig und fangen an, sich merkwürdig zu benehmen ... Yasmina muss dagegen vorgehen!

 

Die Begeisterung Wauter Mannaerts für sein liebevoll gestaltete Graphic Novel und Yasminas Leidenschaft für gutes Essen reißen einen richtig mit. Besonders schön sind auch die Illustrationen. Sie stecken voller Komik und Liebe zum Detail. Die Schrift ist gut lesbar und weite Strecken des Graphic Novels kommen sogar ganz ohne Text aus. Und am Ende gibt es sogar auch noch ein paar Rezepten auf Kartoffelbasis!!!

 

Ein schmackhaftes und fantastisches Lesevergnügen!

 


 

Wauter Mannaert, Yasmina und die Kartoffelkrise

Grafic Novel

Verlag: Reprodukt

20,60€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0