„Es war einmal … der Mensch. Das alte Ägypten “ von Jean-Charles Gaudin und Afroula Hadjiyannakis mit Illustrationen von Jean Barbaud.

Ab 6 Jahren

 

Erinnert ihr euch noch an die erfolgreiche Animationsserie »Es war einmal... der Mensch«, die Generationen von Kindern und Jugendlichen vergnüglich weitergebildet hat? Nun gibt es die beliebten Helden Maestro, Peter, Pauline, Jumbo Junior, Klotz und das Ekel auch in Comic-Form zu entdecken. Gemeinsam mit ihnen machen wir uns auf die Reise durch die Geschichte von der Urzeit bis heute und beobachten dabei die faszinierende Entwicklung der Menschheit.

 

Der bewährte Mix aus informativer Rahmenerzählung und Episoden mit viel Witz aus dem Leben der Charaktere bleibt natürlich erhalten und so gelingt auf ein Neues eine wunderbar spielerische Annäherung an die Geschichte der Menschheit. Die sechs Bände der Serie hängen zusammen und bieten einen schönen Überblick von der Urzeit bis hin zur Zeit Leonardo da Vincis.

 

In Band 2„Es war einmal … der Mensch. Das alte Ägypten “ starten wir 7000 Jahre vor unserer Zeit, erleben mit wie die Landwirtschaft geboren und weiterentwickelt wird, beobachten, wie sich die ersten Siedlungsgebiete erschließen, richten unseren Blick nach Mesopotamien und dessen Hochkulturen erfahren wie die Sumerer die Schrift und die Zeiteinteilung erfinden, beobachten den Beginn der zivilisierten Gesellschaft in Ägypten, erfahren etwas über die maßlosen Träume der Pharaonen und das harte und gefährliche Leben der Arbeiter. 3000 Jahre Geschichte, und das auf nur 48 Seiten. Natürlich wird hier vieles nur angeschnitten, aber die spielerische Annäherung mit viel Humor und Slapstick macht neugierig und kann ein Initiator für ein tieferes Eintauchen in die Materie sein.

 

Ein Muss für kleine und große Historiker!

 

Hier alle Bände in der richtigen Reihenfolge:

  • Es war einmal... der Mensch. Band 1: Die Urzeit
  • Es war einmal... der Mensch. Band 2: Das alte Ägypten
  • Es war einmal... der Mensch. Band 3: Die Wikinger
  • Es war einmal... der Mensch. Band 4: Rom
  • Es war einmal… der Mensch. Band 5: Der Hundertjährige Krieg
  • Es war einmal… der Mensch. Band 6: Die Zeit von Leonardo da Vinci

 

Es war einmal der Mensch. Das alte Ägypten

Grafic Novel

Verlag: Splitter

10,20€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0