„Die Vunderwollen“ von Jourdy Camille

Ab 7 Jahren

 

Jo hat es grade nicht so einfach mit ihrer Familie. Da kommt es ihr gerade recht, dass sie, als sie sich dazu entschlossen hat, beim Camping Ausflug im Wald davonzulaufen, auf eine kleine Reisegruppe trifft. Und so gelangt  sie in ein wundersames Land voller märchenhafter Wesen und sprechender Tiere. Wie zum Beispiel das freche Katzenkinderwesen Nouk der auf der Suche nach seiner Mama ist, Pompon den sechsbeinigen Hund, der gerne bunte Gummistiefel trägt und auf den man sich nicht verlassen kann, wenn es Ärger gibt oder Maurice das süße Törtchen, ähhm ich meine den meckernden Fuchs.

 

Doch ihre neuen Freunde sind in großer Not. Denn Kaiser Kater, der sich zwar Kaiser nennt, aber in Wahrheit nur ein fetter, fieser Kater ist, nimmt ihnen alles weg und er hat auch ihre Freunde seit fast einem Monat in einen Kerker gesperrt. Ihre einzige Change sie zu retten, ist das Kostümfest, das zum Geburtstag von Kaiser Kater stattfindet. Denn nur an diesem Tag lassen die Wachen jeden ins Schloss, der verkleidet ist. Und schon ist Jo mittendrin im Trubel, in der kaiserlichen Geburtstagsfeier und einem fantastischen Abenteuer.

 

Eine vergnügliche Geschichte mit entzückenden Charakteren, viel Situationskomik und lustigen Dialogen, an der sicher nicht nur Kinder ihre Freude haben werden. Da der Text in Handschrift verfasst ist, kann es sein, dass manche LeserInnen sich beim selberlesen eventuell schwer damit tun. Die sehr feinen und detaillierten aquarellierten Illustrationen sind ein Vergnügen und machen einen Großteil des Charmes dieses Graphic Novels aus.


 

Jourdy Camille, Die Vunderwollen

Grafic Novel

Verlag: Reprodukt

24,70€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0