„Selma tauscht Sachen. Ein Hundeleben“ von Martin Baltscheit mit Illustrationen von Anne Becker

Ab 6 Jahren

 

Selma hat Angst vor Hunden. Da hilft auch das „Die wollen nur spielen“ von ihrer Mama nichts! Als die dann auch noch meint, Selma soll sich doch einfach einmal in einen Hund hineinversetzen, nimmt Selma ihre Mama einfach beim Wort und tauscht kurzerhand mit Princessa einer süßen Pudeldame den Körper. Dabei lernt Selma nicht nur so einiges über die Freuden und Leiden des schönen Hundelebens, sondern hilft auch noch einem anderen Kind die Angst vor Hunden zu überwinden und findet auch gleich noch einen ganzen Haufen neuer Freunde für sich und ihre Familie.

 

Ein grandios witziges Graphic Novel mit herrlichen Illustrationen, die jede Gefühlsregung von Selma, Selma-Princessa, Princessa-Selma und Princessa wunderbar einfangen. Wir lachen, leiden, schnüffeln und fürchten uns mit ihr. Eine unbedingte Leseempfehlung.

 

Durch den reaktiv wenigen Textanteil die große, gut leserliche Schrift ist es auch wunderbar für noch nicht ganz so geübte LeserInnen geeignet.

 

Zum Glück ist Band 2 "Selma tauscht Sachen: Opaleben" auch schon erhältlich!


 

Martin Baltscheit, Selma tauscht Sachen

Grafic Novel

Verlag: Kibitz

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0