„Zack!“ von Volker Schmitt mit Illustrationen von Màriam Ben-Arab

Ab 6 Jahren

 

Bonny ist von ihrem neuen Zuhause nicht ganz so begeistert, umso mehr dafür aber von Piraten. Doch dann trifft sie in ihrer ersten Nacht im neuen Haus am Meer auf einen waschechten Piraten. Zumindest ist sich Bonny sicher, dass der große Mann mit rotem Bart und einem fehlenden Bein ein Pirat sein muss. Der große Mann selbst ist sich da nicht so sicher, denn er kann sich an nichts mehr erinnern.

 

So nennt Bonny ihn einfach Zack und ist wild entschlossen, ihm zu helfen. Und schon ist ein neues Holzbein geschnitzt, ein seetüchtiges Floß gebaut und die neue Crew in See gestochen. Doch damit fängt das fantastische Abenteuer gerade erst an.

 

Ein lustiges und abenteuerliches Graphic Novel rund um ein außerordentlich einfallsreiches, mutiges Mädchen. Die Schrift ist groß und gut lesbar. Die Illustrationen sind stimmungsvoll und reißen einen mitten hinein in die Geschichte. Vor allem die Darstellung der Charaktere ist großartig gelungen. Man kann nicht anders als mitzufiebern.


 

Volker Schmitt, Zack!

Grafic Novel

Verlag: Kibitz

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0