„Bertie Pom und das große Donnerwetter“ von Daniela Drescher

Ab 3 Jahren

 

Für alle Wichtelfreunde ein neuer Geselle aus der Hand von Daniela Drescher.

 

Als der kleine Apfelwicht Bertie Pom eines Morgens aufwacht und sich an sein Frühstück machen will, klopft Erwin der Dachs an seine Tür und fragt ihn, ob er schon die fürchterlichen Gewitterwolken entdeckt hat. Potzblitz, denkt Bertie, bei so einem scheußlichen Wetter gibt es nichts Besseres, als sich einen gemütlichen Tag zu Hause zu machen. Und all seine kleinen Mitbewohner sind begeistert. Aber gerade als es gemütlich wird, fällt Bertie ein, dass die alte lahme Krähe ganz oben im Apfelbaum ihr wackeliges Nest hat. Und schon macht sich Bertie auf, um ihr zu helfen. Auf dem Weg zum Baumwipfel trifft er noch alle möglichen Apfelbaummitbewohner und letztendlich lädt er sie alle dazu ein, die Zeit während des Sturms bei ihm in seiner gemütlichen Wohnung zu verbringen. Nach dem Sturm helfen sich die Freunde gegenseitig. Die vielen heruntergefallenen Äpfel werden aufgesammelt und in Berties Vorratskammer geschleppt. Die entstandenen Schäden wieder in Ordnung gebracht. Das Krähennest wird wo gut wie möglich repariert, feuchte Baumhöhlen werden ausgewischt, damit sie wieder trocken werden. Und auch für Tibbi, das Eichkätzchen, wird gemeinsam ein neuer Kobel gebaut. Und als Belohnung nach all den Aufregungen und Anstrengungen feiern die Waldfreunde noch ein ordentliches Apfelfest unter ihrem Baum.

 

Eine herbstliche Geschichte über Freundschaft und Miteinander mit den bekannt verträumten, lieblichen Illustrationen von Daniela Drescher.


 

Daniela Drescher, Bertie Pom und das große Donnerwetter

Bilderbuch

Verlag: Urachhaus

16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0