„Es ist Herbst kleiner Fuchs“ von Matthew Farina mit Illustrationen von Doug Salati. Übersetzt von Ebi Neumann.

Ab 4 Jahren

 

Der kleine Fuchs Linus ist unglücklich, denn alle in der Schule sollen etwas mitbringen, das sie sammeln und es den anderen vorstellen. Seine Mitschüler sind begeistert, denn schließlich sammeln sie alle auch etwas Spannendes. Nur Linus hat keine Idee, was er präsentieren könnte. Zu Hause spricht sein Papa ihn Mut zum, und er weiß auch genau, wo die zwei eine Sammlung finden könnten, die zu einem so besonderen Fuchs wie Linus passt. Und so machen sie sich auf in den Herbstwald und Linus bestaunt dort nicht nur die Wunder der Natur, sondern erlebt auch ein richtiges Abenteuer und findet einen prächtigen Schatz, der sich gut zum Sammeln eignet!

 

Dieses besonders liebevolle Bilderbuch ist nicht nur eine Liebeserklärung an den Herbst, sondern auch eine warmherzige Vater-Sohn-Geschichte voller Reto Charme. Die Illustrationen in wunderschönen Herbstfarben fangen die Gefühlsregungen der Charaktere mit ihrem zarten, ausdrucksvollen Strich nicht nur gekonnt ein, sondern lassen den Betrachter auch regelrecht in die magische Herbststimmung eintauchen.

 

Wunderbar zum Vorlesen und Anschauen und das nicht nur im Herbst!


 

Matthew Farina, Es ist Herbst kleiner Fuchs

Bilderbuch

Verlag: Thienemann

14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0