„Das Haus auf dem fliegenden Felsen“ von Erwin Moser

Ab 5 Jahren

 

„Das Haus auf dem fliegenden Felsen“ ist ein außergewöhnliches Buch, denn darin findet man 40 Bilder und Impulsgeschichten zum Staunen, Träumen und Weitererzählen. Ausgehend von einem Bild, einer Überschrift und einem kurzen Text lädt uns Erwin Moser dazu ein, seine Geschichten weiter zu spinnen. Ob es sich um ein Kind, in dessen Traum Bilder zu leben und Geschichten zu erzählen beginnen, die frisch aufkeimende Freundschaft zwischen einen Raben und einen Stein oder eine weit gereiste Schnecke dreht. Die Geschichten, mal schelmisch, mal tiefgründig, mal wunderbar bieten immer Anlass, ins Gespräch zu kommen und sie weiter zu träumen. Denn was glaubst du, wie diese Geschichten weitergehen könnten?

 

Eine wunderschöne Einladung, um gemeinsam auf Gedankenreisen in fantastische Welten zu gehen, denn, und da war sich Erwin Moser ganz sicher, nicht nur Kinder können ein wildes, freies und wunderbares Publikum sein!

 

 

Erwin Moser, Das Haus auf dem fliegenden Felsen

Vorlesebuch

Verlag: Beltz & Gelberg

Preis: 22,70€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0