„Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!“ von Maria Kling mit Illustrationen von Astrid Henn

Ab 8 Jahren

 

Freddy ist ein neugieriger Junge. Flo ist seine große Schwester und meistens genervt, vor allem von Freddy. Gemeinsam mit ihrem Papa und seiner neuen Freundin ziehen die beiden in ein neues Mehrfamilienhaus in die Nummer 13 gleich neben einem Friedhof um. Aber nicht nur der Standort des neuen Hauses ist gewöhnungsbedürftig. Denn so wundersame Typen wie in diesem Haus ist Freddy noch nie begegnet. Also beschließt er kurzerhand seine neuen Nachbarn auszuspionieren. Schließlich will er später einmal Detektiv werden und ist gut im Rätsel lösen. Die Leute mögen ihn immer gleich und erzählen ihm nach ein paar Minuten ihre Geheimnisse. Er kann halt gut mit Menschen. Nur das seine neuen Nachbarn eben keine Menschen sind! Kann es sein, dass er neuerdings in einem Haus voller übernatürlicher Wesen wie Hexen, Werwölfe und Heinzelmännchen wohnt? Aber zum Glück fürchten sich Freddy und seine Schwester Flo vor gar nix!

 

Eine wunderbar witzige und gar nicht unheimliche Geschichte rund um ein buntes Sammelsurium sagenhafter Wesen und eigenwilliger Charaktere. Spannend erzählt und humorvoll illustriert wird nebenbei auch noch die wichtige Botschaft von Toleranz und Miteinander vermittelt.


 

Maria Kling, Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Hardcover

Verlag: Carlsen

10,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0