„Die Schule der Wunderdinge – Hokus Pokus Kerzenständer“ von Kira Gembri mit Illustrationen von Marta Kissi

Ab 8 Jahren

 

Tilly ist gerade in die wohl ödeste Stadt der Welt mit einer Schule, die so richtig zu Gähnen ist, gezogen. Doch manchmal entpuppen sich die Dinge, die man sich ganz furchtbar vorstellt, als überaus spannend. Wer hätte auch gedacht, dass es an Tillys neuer Schule eine geheime Tür gibt, die nicht nur lachen kann, sondern auch die geheime Pforte zur Schule der Wunderdinge ist. Und die Schule der Wunderdinge ist ein wahrlich aufregender Ort! Denn die Aufgabe der Wunderschüler ist es, Wunderdinge herzustellen, zu reparieren und zu beschützen und Tilly scheint die perfekte Schülerin zu sein! Doch bevor sie sich eine Wunderschülerin nennen darf, muss sie die Aufnahmeprüfung bestehen und auf ein ausgewähltes Wunderding aufpassen. Tilly bekommt ausgerechnet den auf den ersten Blick staubigen Kerzenständer namens Lux zugeteilt, der sich zwar als sehr liebenswert entpuppt, aber dann auch gleich entführt wird! Zum Glück findet Tilly in der gar nicht so mürrischen Pip und dem gar nicht so verschlossenen Nico neue Freunde und das abenteuerliche Schuljahr kann beginnen.

 

Der Auftakt zu einer neuen liebenswerten magischen Kinderbuchreihe.


 

Kira Gembri, Die Schule der Wunderdinge, Hokus Pokus Kerzenständer

Hardcover

Verlag: Arena

12,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0