„Hörnchen & Bär“ von Andreas H. Schmachtl

Ab 4 Jahren

 

Eines Tages ist in dem Wald, in dem Hörnchen wohnt, ein enorm interessantes Gebrumm zu hören. Dieses Gebrumm gehört zu Bär, der gerade unterwegs zum See ist, um zu angeln. Hörnchen und Bär kommen ins Gespräch und finden schnell heraus, dass sie beide das Alleinsein mögen. Ganz klar, dass Hörnchen Bär von da an jeden Tag zum Angeln begleitet! Schließlich sind sie nun allerbeste Freunde.

 

Und schon stecken wir mittendrin in einem echt waldigen Abenteuer, denn mit einem allerbesten Freund kann man natürlich nicht nur angeln, sondern auch wunderbar Turbotoast mit Honig zu essen, es sich an einem stürmischen Regentag gemütlich machen oder ihn tatkräftig bei den Wintervorbereitungen unterstützen. Und obwohl es manchmal ein bisschen anstrengend ist, Hörnchens Freund zu sein, gehören Hörnchen und Bär einfach zusammen wie Käse und Kuchen. (Falls es sich um Käsekuchen handelt!)

 

Die 20 in sich abgeschlossenen Geschichten vom Bestsellerautor Andreas H. Schmachtl eigenen sich hervorragend zum Vorlesen und stecken wie gewöhnt voller entzückender, humorvoller Details. Denn die zwei unterschiedlichen Freunde erleben nicht nur mitreißende Abenteuer, sondern öffnen uns auch die Augen für die Schönheit der Natur und gewähren uns einen Einblick in ihr Waldleben einmal rund ums Jahr.

 

Ein wunderbar fabulierter Vorlesespaß für die ganze Familie!

 

Andreas H. Schmachtl, Hörnchen & Bär

Vorlesebuch

Verlag: Arena

Preis: 16,50 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0