"Drachenreiter - Der Fluch der Aurelia" von Cornelia Funke und mit Illustrationen der Autorin

Ab 10 Jahren

 

Endlich! Ben ist an den Saum des Himmels gereist, um Lungs Nachwuchs kennenzulernen. Denn was gibt es Aufregenderes als junge Drachen? Aber da ruft auch schon das nächste Abenteuer nach dem Drachenreiter: die Aurelia, ein riesiges Lebewesen aus der Tiefsee, hält auf die kalifornische Küste zu. Sie bringt Saat für neue Fabelwesen. Aber man muss der Aurelia friedlich begegnen. Fühlt sie sich bedroht, nimmt sie ihre kostbare Saat mit sich und all die Fabelwesen, die die Wiesengrunds zu beschützen versuchen, würden verschwinden - die jungen Drachen eingeschlossen. Und als wäre das noch nicht genug, wittert ein Feind Barnabas endlich seine Chance.

 

Der dritte Teil der "Drachenreiter"-Serie.


 

Cornelia Funke, Drachenreiter, Der Fluch der Aurelia

Hardcover

Verlag: Dressler

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0