„Mops und Kätt fahren ans Meer“ von Vera Schmidt

Ab 7 Jahren

 

Mops und Kätt können es kaum erwarten, das Meer zu sehen, denn endlich startet ihr Urlaub! Allerdings haben sie versprochenen, auf den alten Leuchtturm von Herrn und Frau Kegelrob aufzupassen. Aber natürlich bleibt ihnen dabei auch noch genug Zeit, sich umzusehen und die verborgenen Schätze der Nordsee zu erkunden. Dabei machen sie eine aufregende Erfahrung nach der anderen und erleben sogar ein richtiges Sturmabenteuer.

 

Das Abenteuercomic mit gut leserlicher großer Schrift und kurzen Kapiteln eignet sich gut für Leseanfänger oder Kinder, die nicht ganz so lesemotiviert sind. Die Illustrationen sind kindgerecht und Mops und Kätt sind einfach so entzückend, dass man sie sofort ins Herz schließt. Und so ganz nebenbei lernt man auch noch ein bisschen etwas über die Nordsee.


 

Nina Petrick, Doppelt gebucht

Erstlesebuch

Verlag: Tulipan

10,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0