„Henri und Henriette fahren in die Ferien“ von Cee Neudert mit Illustrationen von Christiane Hansen

Ab 4 Jahren

 

Ein entzückendes Bilderbuch darüber, dass man nicht unbedingt in die Ferne reisen muss, um Abenteuer zu erleben und sich Wünsche zu erfüllen.

 

Sommerzeit ist Ferienzeit und da möchte Hahn Henri mit seiner Henne Henriette und ihren vier Küken gerne vereisen. Die Hühnerschar ist begeistert und weil man sich auf einer Reise auch immer etwas anschauen sollte, beschließen sie nach Paris zu fahren, um den Eiffelturm zu sehen. Doch leider hat der Traktor schon beim nächsten Weiher eine Panne und sie kommen nicht mehr weiter. Ob das schon das Ende für die schöne Ferienreise bedeutet?

 

Die fröhlichen und Illustrationen voller witziger Details erzählen viele kleine Nebengeschichten und machen Lust auf Sommer und Urlaub. Perfekt für kleine Küken, die zum ersten Mal auf Urlaub fahren.


 

Cee Neudert, Henri und Henriette fahren in die Ferien

Bilderbuch

Verlag: Thienemann

14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0