„Doppelt gebucht“ von Nina Petrick mit Illustrationen von Bianca Schaalburg

Ab 7 Jahren

 

Die Familie Lindemann, also Mama, Papa, Mona und ihr kleiner Bruder Tommi haben für die Ferien ein Ferienhaus im Internet reserviert. Ein Haus nur für sie vier. Das wird sicher toll, toll, toll! Es gibt eine Stelle für das Lagerfeuer, Obstbäume, Pferdekoppeln und fremde Zahnbürsten im Bad! Wie kann das sein, da ist doch schon jemand in ihrem Haus! Und zwar die Familie Wilke bestehend aus Mama Alice, Papa Ben, Tochter Leonie und Dackel Basti. Die Wunsch-Haus-Agentur hat ihr Ferienhaus doch tatsächlich doppelt vermietet. Keine der Familien will gehen und so beschließen sie zusammenzurücken. Ob das gut gehen kann?

 

Eine turbulente Sommerlektüre mit witzigen und liebenswerten Illustrationen und jeder Menge Überraschungen für schon etwas geübtere Erstleser.


 

Nina Petrick, Doppelt gebucht

Erstlesebuch

Verlag: Tulipan

10,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0