„Anpfiff für Dr. Brumm“ von Daniel Napp

Ab 4 Jahren

 

Bauer Hackenpiep’s Neffen sollen für die Otter-Jugend-Nationalmannschaft trainieren und deshalb kommt er zu Dr. Brumm, um ihn zu einem Testspiel herauszufordern. Dr. Brumm und seine Freunde Bibi Biber, Dachs, Igel, Schnipps und Pottwal nehmen nichts ahnend die Herausforderung an und wollen es den Ottern so richtig zeigen. Aber oje, die Ottermannschaft ist viel professioneller und kennt auch so manche Fußballtricks. Deshalb verläuft die erste Halbzeit auch ganz schlecht für die Mannschaft von Dr. Brumm. Aber da haben alle die Rechnung ohne den schlauen Pottwal gemacht, denn der gibt seinen Freunden in der Spielpause richtig gute Tipps. Und so müssen die Otter in der zweiten Halbzeit richtig die Ohren anlegen, um noch zum Zug zu kommen.

 

Wieder ein humorvolles Buch aus der „Dr. Brumm“-Serie passend zur momentanen Fußball-WM.

 


 

Daniel Napp, Anpfiff für Dr. Brumm

Bilderbuch

Verlag: Thienemann

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0