„Mein Gehirn – das Wunder erklärt“ von Betina Ip mit Illustrationen von Mia Nilson

Ab 6 Jahren

 

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie euer Gehirn eigentlich funktioniert? Wie es zum Beispiel neue Fähigkeiten erlernt? Woher Gedanken kommen? Oder was es macht, während wir schlafen?

 

Die Gehirn-Forscherin Eule erklärt es euch nur zu gern und nimmt uns mit auf eine spannende Reise mitten in unserm Gehirn. Dabei berichtet sie uns in praktischen und gut verständlichen Beispielen, die nahe am Kinderalltag dran sind, von all den komplexen und vielfältigen Vorgängen in unserem Gehirn. Das Sachbuch ist wie ein Dialog zwischen einem Mädchen und der Gehirn-Forscherin Eule aufgebaut, was beim Lesen wunderbar funktioniert und viel Spaß macht. Die Illustrationen im Comic Stil veranschaulichen das Geschiebe wunderbar und mit sehr viel Humor. Ihr wimmliger Charakter passt sehr gut zu den vielfältigen und immens vielen Aufgaben, die unser Gehirn tagtäglich zu bewältigen hat.

 

Ein rundum gelungenes Sachbuch, das viel erklärt und neugierig auf mehr macht.


 

Betina Ip, Mein Gehirn

Sachbuch

Verlag: Usborne

13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0