„Das geheime Leben der Popel“ von Mariona Tolosa Sisteré. Übersetzt von Ebi Naumann.

Ab 4 Jahren

 

Popel wie graußlich!!! Andererseits ist unser Nasenschleim irgendwie auch besonders faszinierend, überaus spannend und ein unerschrockener Superheld unseres Immunsystems, der uns vor Krankheiten schützt!!! Das hast du nicht gewusst? Das macht nichts, denn zum Glück gibt es dieses mit sehr viel Witz illustrierte und mit heiterer Leichtigkeit erzählte Sachbuch, das uns über alles Wissenswerte rund um unser Nasensekret aufklärt. Woraus Popel besteht, woher er kommt und wozu er gut ist. Wie man ihn schnell loswird und wie Tiere das Handhaben. Was uns seine Farbe über ihn verrät und wie in anderen Ländern geniest wird. Neugierig geworden? Nur zu bohr nach!

 

Ein durch und durch gelungenes Bilderbuch rund um ein alltägliches und viel spannenderes Thema, als man zu Beginn denk, dass einfach Spaß macht. Manch einer mag es eventuell unappetitlich finden, aber kleine Leser interessiert und begeistert es ganz sicher!


 

Mariona Tolosa Sisteré, Das geheime Leben der Popel

Sachbuch

Verlag: Knesebeck

14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0