„Wer tanzt schon gern allein?“ von 32 namenhaften Kinderbuchautor*innen

Ab 7 Jahren

 

Ein abwechslungsreich gestaltetes Buch über Demokratie, das selbst so vielschichtig ist wie das Thema, um das es sich dreht.

 

In diesem außergewöhnlichen Buch sind 32 Geschichten, Gedanken und Gedichte rund um das Thema Demokratie von namhaften Autor*innen und Illustrator*innen wie Antje Damm, Heinz Janisch, Kristina Andres, Britta Teckentrup, Sebastian Meschenmoser, Uwe-Michael Gutzschhahn und Martin Baltscheit versammelt.

 

Es geht ums Fehlen der Demokratie, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Solidarität, Anlehnung und Empathie, Wahrheit und Täuschung, Selbstbewusst- und Anderssein – und allem voran das Menschsein. Egal ob thematisch oder formal, es ist eine sehr spannende Zusammenstellung und so findet man neben Kurz- und Bildgeschichten auch Comics und Gedichte.

 

Für viele mögen die Grundlagen einer Gesellschaft, die von Respekt, Toleranz und Fürsorge geprägt ist, vielleicht schon eine Selbstverständlichkeit sein. Doch gerade heutzutage scheint man für diese Werte jeden Tag konsequent einstehen und sie verteidigen zu müssen, damit sie uns erhalten bleiben. Darüber zu lesen, nachzudenken und dann zu sprechen kann da ein guter Anfang sein.


 

Wer tanzt schon gern allein?

Sachbuch

Verlag: Peter Hammer

22,70€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0