„Der Natur auf der Spur“ von Benjamin Zephaniah mit Illustrationen von Nila Aye. Übersetzt von Susanne Weber.

Ab 4 Jahren

 

Dieses Bilderbuch ist eine entzückend schöne Liebeserklärung an die Schönheit der Natur direkt vor der eigenen Haustür.

 

In einfachen Worten und kurzen Reimen werden wir mitgenommen auf einen Spaziergang durch einen schönen Garten und treffen dabei auf allerlei Gartengetier. Und wer hätte geahnt, wie viel in so einem kleinen Stück Natur los sein kann!

 

Gerade optisch gibt es viel zu entdecken, denn der Garten wimmelt voller fröhlicher Gartentiere. Die wunderbaren Illustrationen in satten Farben und klaren Formen stecken voller witziger Details und kleiner Nebengeschichten, die zum ganz genauen Hinschauen und Weitererzählen einladen. Wir entdecken Regenwürmern, die fleißig umgraben, Charleston tanzende Käfer und diebische Eichhörnchen. Sie alle sind so entzückend, dass man sich gar nicht sattsehen kann. Durch diesen wimmeligen Charakter und die einfache Sprache in Reimform haben sicher auch schon die Kleinsten Freunde an diesem Buch. Auch die wunderbare Übersetzung von Susanne Weber muss hier erwähnt werden. Das ist bei Reimen ja keine so einfache Sache. Hier allerdings gelingt es so gut, dass sich beim Vorlesen sehr schnell eine schöne Sprachmelodie entwickeln kann.

 

Ein wunderbar fröhliches Bilderbuch, dass ganz bestimmt schon die Kleinsten von der Schönheit der Natur begeistern kann.


 

Benjamin Zephaniah, Der Natur auf der Spur

Bilderbuch

Verlag: Dragonfly

14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0