„Gwendolyn macht´s andersrum“ von Melanie Laibl mit Illustrationen von Barbara Fisinger

Ab 5 Jahren

 

Für Gwendolyn, das Mäusemädchen, ist jeder Tag ein guter Tag, um alles Mal andersrum zu machen! Zum Beispiel einen Drunter-und-drüber-Tag verbringen, an dem die Zehen endlich mal was zu sehen kriegen und wir herausfinden, wie die Welt wohl aussieht, wenn wir sie kervehrt herum betrachten? Oder einen Sternen-schnupper-Tag mit ganz vielen Übernachtungsgästen ohne Schlafsäcke, Waschzeug und Snacks, dafür aber mit Milchstraßenmilch und ganz großem Sternenkino veranstalten. Oder wie wäre es mit einem einen Klirrkalt-Flockenflug-Tag mitten im Sommer oder einem närrischen Knalltüten-Kichererbsen-Tag, an dem man einfach Mal in eine ganz andere Rolle schlüpft?

 

Denn, palpperlapieps, andersrum ist niemals dumm! Und Sachen einfach so wie man will auf Mäuseart zu machen, schon gar nicht! So schafft Gwendolyn es auch immer wieder, ihre Freunde zum Staunen zu bringen und jeden Tag zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

 

10 mausvergnügte Vorlesegeschichten zum Schmunzeln und sich freuen!

 

Melanie Laibl, Gwendolyn

Hardcover

Verlag: Edition Nilpferd

Preis: 16,95 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0